Aktion "Lauf dich fit"

06.05.2019

Am Montag den 6.5.2019 war es wieder soweit. Sportfachberaterin Frau Kinle hat wie jedes Jahr mit viel persönlichem Engagement die Aktion "Lauf dich fit" perfekt organisiert und durchgeführt.

Aufgrund des kühlen Wetters musste man zwar den Start von 8.00 Uhr auf 10.00 Uhr verschieben, aber dafür zeigte sich dann auch noch etwas Sonne mit wärmenden Strahlen. Nach dem Aufwärmen begann um 10.15 Uhr die Zeitmessung. Die Schüler sollten mindestens 15 Minuten am Stück laufen. Dabei spielte das Tempo keinerlei Rolle und gute Läufer halfen als "Vorläufer" mit angemessenem Tempo, dass niemand schon zu Beginn zu schnell lief und somit vorzeitig ausgepowert war.

Fast alle Schüler schafften die 15 Minuten durchzuhalten. Mehr als die Hälfte nutzte dann sogar die Möglichkeit, die 30-Minuten-Marke zu versuchen. Überraschend viele Schüler hielten dann auch weitere 15 Minuten durch.

Als Anerkennung gab am Ende der Veranstaltung je nach Leistung farbige Silikonarmbänder mit Aufdruck.