Regionalentscheid Vorlesewettbewerb

Die Schulbesten des Landkreises
20.02.2023

Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Donnerstagnachmittag, den 16.2.23, fand in der Stadtbücherei Tirschenreuth der Regionalentscheid zum diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb statt. Neun Schulsieger aus den 6. Klassen aller Schularten zeigten, dass das Lesen eines Buches auch in einer digitalen Zeit noch Freude bereiten kann.
Die Teilnehmer lasen in der ersten Runde drei Minuten aus einem selbst gewählten Buch. Unsere Schulsiegerin Leonie Flunk wählte dazu den Klassiker „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler.
In der zweiten Runde musste zwei Minuten ein unbekannten Text gelesen werden. Alle neun Teilnehmer haben beeindruckende Leistungen gezeigt. Da alle Leser sowieso schon Sieger waren konnte Leonie verkraften, dass es dieses Mal nicht ganz zum Sieg reichte.