Neue Outdoor-Tischtennisplatte

Feierliche Übergabe
01.08.2023

MS Wiesau erhält neue Tischtennisplatte

Ein weiteres Kooperationsprojekt zwischen der MS Wiesau und dem BSZ Wiesau wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Outdoor-Tischtennisplatte ist fertig und wurde zum Schuljahresende feierlich der Mittelschule übergeben. Die Technik-Schüler der 9. Jahrgangsstufe fertigten diese zusammen mit ihrem Techniklehrer Herr Burger und den Lehrern vom BSZ, Herrn Büttner, Herrn Sladky und Herrn Scharnagl an.

Von der ersten Idee über die Planung und Materialbeschaffung bis hin zur Herstellung lag alles in Schülerhand. Diverse Schweißarbeiten wurden zusammen mit Berufsschülern durchgeführt. Die Einzelteile wurden noch in die Feuerverzinkerei gebracht, bevor es dann an die Montage vor Ort ging. Sofort wurde das neue Sportgerät von den Schülern fleißig bespielt, und die Stadt Wiesau sponserte  dankenswerterweise noch 2 Sets Tischtennisschläger.