Airhockey bereichert das Pausenangebot

Feierliche Übergabe an der Entlassfeier
01.08.2023

Airhockey bereichert das umfassende Angebot in der Pause

Mit großer Freude verkünden wir den erfolgreichen Abschluss eines weiteren Kooperationsprojekts: Der AirHockeytisch ist fertiggestellt und wurde bei der Abschlussfeier feierlich der Schulfamilie übergeben. Die engagierten Technik-Schüler der 9. Jahrgangsstufe, unterstützt von ihrem Techniklehrer Herr Burger sowie den Lehrern vom BSZ, Herrn Büttner, Herrn Sladky und Herrn Scharnagl, bauten mit vereinten Kräften den AirHockeytisch. Die Fertigung des Spielfeldes erfolgte dabei mit Hilfe einer Wasserstrahlschneidemaschine und einer CNC-Abkantpresse. Spezielle Einzelteile wie die Tore, die Spielstandanzeige sowie Getränkehalter wurden mittels 3D-Druck hergestellt.

Der Korpus aus Holz wurde in enger Zusammenarbeit mit der Schreinerei unter der Leitung von Herrn Gradl und seinen Schülern professionell gefertigt.

Dem gesamten Projekt ging eine intensive Planungsarbeit am Computer voraus. Das Spielgerät erfreut sich bereits großer Beliebtheit und ist neben den vorausgegangenen Kooperationsprojekten wie Outdoortischtennisplatte und Waldsofa eine weitere Attraktion in unserem Pausenhof.