GTK 7 bei Schott

02.07.2024

Betriebsbesichtigung der 7. Klasse bei der Firma SCHOTT im Mitterteich

Am Donnerstag den 20.6.2024 hatte die 7. Klasse der Mittelschule Wiesau die Gelegenheit, das renommierte Unternehmen SCHOTT in Mitterteich zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das ihnen spannende Einblicke in die Berufswelt und die Arbeitsprozesse eines international tätigen Unternehmens bot.

Der Tag begann mit einem informativen Vortrag über die Geschichte und Tätigkeitsbereiche von Schott, gefolgt von einer lebhaften Fragerunde. Anschließend wurden die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt, die Schott anbietet.

Bevor es zur Werksführung ging, erfolgte eine Sicherheitsunterweisung, um die Jugendlichen auf die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen hinzuweisen. Die Werksführung ermöglichte einen direkten Einblick in die Produktionsprozesse, einschließlich eines Besuchs der Ausbildungswerkstatt.

Zum Abschluss erhielt jeder Schüler einen nachhaltigen Glastrinkhalm als Andenken.

Die Veranstaltung war äußerst interessant und kurzweilig. Sie bot den Schülerinnen und Schülern nicht nur wertvolle Informationen über berufliche Perspektiven, sondern auch eine spannende Abwechslung zum Schulalltag. Ein herzlicher Dank geht an das Team von SCHOTT Mitterteich für die Gastfreundschaft und die gelungenen Einblicke in die Berufswelt.