Palettenmöbel für die M9

Die fertigen Möbel
23.07.2021

Aktion „Palettenmöbel“

In diesem Schuljahr hatte die M9, wie alle anderen Klassen, mit den erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Denn unter den herrschenden Corona-Bedingungen Neues zu lernen und sich auf den Quali vorzubereiten stellte jeden vor vorher unbekannte Herausforderungen.

Bevor jedoch der Distanzunterricht startete konnten die Schüler noch in Zusammenarbeit mit Kolping Tirschenreuth Möbel für „ihren“ Aufenthaltsraum fertigen. Dafür wurden alte Paletten erst in der dortigen Schreinerwerkstatt geschliffen und zugesägt. Anschließend wurden die Einzelteile von den Jugendlichen in Kleingruppen weiß grundiert. Bereits vormontiert kamen die beiden Mehrsitzer und der Tisch an die Schule. Die abschließende graue Farbgebung übernahmen die Schüler vor Ort. Abschließend wurden die Möbel fest verschraubt und an ihrem vorgesehenen Platz aufgestellt.

Seitdem hat die M9 die Möglichkeit, sich in Mittagspausen oder Freistunden dort gemütlich zu entspannen.