JAS – Jugendsozialarbeit an Schulen

Liebe Eltern, Liebe Erziehungsberechtige,

Mein Name ist Alexandra Siller und seit dem 01.06.2022 bin ich als Jugendsozialarbeiterin an der Mittelschule Wiesau tätig.

Als Sozialpädagogin und vor allem als Mensch stehe ich Ihrem Kind, Ihnen als Eltern, sowie den Lehrkräften an der Mittelschule, zur Verfügung. Meine Arbeit verstehe ich insbesondere als Brückenbau zwischen Schule und Familie.

Meine Unterstützung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Dabei kann ich Sie und Ihr Kind in folgenden Anliegen unterstützen:

• Beratung und Unterstützung bei schulischen sowie privaten Schwierigkeiten und Lebensfragen.
  • Stärkung sozialer und persönlicher Fähigkeiten Ihres Kindes zur Bewältigung der schulischen sowie privaten Anforderungen.
  • Beratung und Unterstützung von Eltern in Erziehungs- und Lebensfragen.
  • Vermittlung von Hilfen bei der Kontaktaufnahme zu anderen Einrichtungen der Kinder - und Jugendhilfe.
  • Kooperationen mit anderen Institutionen.
  • Kooperation mit den Lehrkräften.

Ziel meiner Arbeit ist es, für eine gute Zukunft Ihres Kindes eine Grundlage zu schaffen und gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind eine Lösung zu finden, die einen positiven und gelingenden (Schul-)Alltag ermöglichen!

Sie erreichen mich unter der 0170 7047 710 oder
per Mail an alexandra.siller@die-gfi.de

Gesprächstermine sind flexibel möglich. Schüler und Schülerinnen können jederzeit auf mich zugehen. Eltern bitte ich vorher einen Termin zu vereinbaren.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.

Alexandra Siller

Jugendsozialarbeit an der Mittelschule Wiesau